Essen auf heißem Herd vergessen und Wohnung verlassen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Feuerwehr und Polizei mussten zu einem Mehrfamilienhaus ausrücken. 

(ir) Am Montagabend gegen 19:30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin Brandgeruch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Grünauer Straße von Neuburg und den akustischen Rauchmelder in der Wohnung eines Nachbarn.



Die verständigte Freiwillige Feuerwehr aus Neuburg musste dessen Wohnungstür dann öffnen, weil niemand anwesend war.



In der Küche entdeckten die Einsatzkräfte dann den Grund der Rauchentwicklung: Auf dem eingeschalteten Herd stand noch Essen, dass dort offenbar vergessen worden war.



Sachschaden entstand nicht. Verletzt wurde auch niemand.



„Der 39-jährige Wohnungsinhaber muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook