Nach Rettungswagenunfall übernimmt Hubschrauber Patienten

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Auf der B16 kollidierte ein Rettungswagen mit einem Sattelzug.

(ir) Am frühen Montagnachmittag gegen 13:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 16 auf Höhe der Ausfahrt Unterhausen ein Verkehrsunfall mit einem Krankentransportwagen und einem Sattelzug.



Der Rettungswagen, der von einem 33-jährigen Rettungssanitäter gesteuert wurde, war zum Unfallzeitpunkt in Fahrtrichtung Donauwörth unterwegs. Im Zuge der Fahrt wollte der Fahrer einen slowenischen Sattelzug überholen und kam dabei zu weit nach rechts.



Der Außenspiegel der Beifahrerseite des Krankentransportwagens touchierte den Planenaufbau des Sattelaufliegers, wobei an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden entstand.



Die Insassen der unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt, jedoch musste ein im Krankentransportwagen transportierter Patient dringend in ein Krankenhaus verlegt werden.



Deshalb wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auf der B 16 landete und den Patienten übernahm und ins Krankenhaus flog.



Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 350 Euro.



Die B 16 musste wegen des Einsatzes des Rettungshubschraubers für einige Minuten komplett gesperrt werden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook