Unfallverursacher verstirbt an Unfallstelle


 
Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde ein Mann getötet und zwei Frauen schwer verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Freitagabend gegen 21:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung der Staatsstraße 2035 mit der Weiherstraße in Ambach bei Ehekirchen. Ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wollte an der Kreuzung von der Weiherstraße auf die Staatsstraße 2035 einbiegen und übersah dabei eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, die aus Richtung Neuburg kam und vorfahrtsberechtigt war. Im Kreuzungsbereich stießen dann beide Fahrzeuge zusammen.



Der 81-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Seine 74-jährige Ehefrau, die sich als Beifahrerin ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde bei dem Zusammenstoß schwer an der Wirbelsäule verletzt. Die 21-Jährige Vorfahrtsberechtige wurde ebenfalls schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung und Stabilisierung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. „Nach aktuellem Kenntnisstand ist der Gesundheitszustand der beiden Frauen stabil, mit einem Ableben ist nicht zu rechnen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf zirka 8.500 Euro geschätzt. Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Unfallgutachtens. An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Ehekirchen und Ambach. Die Staatsstraße 2035 musste während der Unfallaufnahme für zirka viereinhalb Stunden gesperrt werden.