Autofahrer übersehen und zusammengestoßen


 
Ein Pkw-Lenker überholt zwei Fahrzeuge und kollidierte mit einem einfahrenden Auto.

(ir) Am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr fuhr ein 58-jähriger Autofahrer auf der Pfaffenhofener Joseph-Fraunhofer-Straße in Richtung Ingolstadt. Vor ihm fuhren ein Volvo, gefolgt von einem Transporter. Die Volvo-Fahrerin wollte nach rechts in einen Parkplatz abbiegen und gleichzeitig wollte ein 26-Jähriger aus dem Parkplatz in die Joseph-Fraunhofer-Straße einfahren. Die Volvo-Fahrerin wollte den dann auch herausfahren lassen. Dies erkannte der nachfolgende 58-jährige nicht, weil ihm die Sicht durch den vorausfahrenden Transporter verwehrt war.



Da der Verkehr vor ihm zum Stillstand kam, überholte er den Transporter und den Volvo und stieß mit dem einfahrenden Pkw des 26-Jährigen zusammen. „Gegen beide Fahrer wurde ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 8.000 Euro geschätzt.



Die Polizei sucht nun nach unbeteiligten Zeugen des Unfalls. Insbesondere der Fahrer des weißen Transporters soll sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung setzen.