Leichtbiker bei Wildunfall verletzt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Reh lief in der Dunkelheit direkt in das Leichtmotorrad eines Jugendlichen.

(ir) Am Samstagabend war ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Augsburg auf der Staatsstraße 2048 von Freinhausen kommend in Richtung Adelshausen unterwegs.



Auf Höhe der Abzweigung nach Steinerskirchen querte gegen 19:00 Uhr plötzlich ein Reh die Fahrbahn, mit dem der Leichtbiker kollidierte und daraufhin auf die Fahrbahn stürzte.



Bei dem Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. „Das Moped des 17-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 1.000 Euro.“



Das Reh hat laut Polizei den Zusammenstoß mit dem jungen Mopedfahrer leider nicht überlebt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook