Gurt wird Fahranfänger zum Verhängnis

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten die Polizisten, dass ein junger Mann unter Drogeneinfluss steht. 

(ir) Am späten Samstagabend war ein 21-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen auf dem Benediktenweg in Scheyern unterwegs und wurde dort gegen 22:25 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Die Streifenpolizisten bemerkten nämlich, dass der junge Fahrer nicht angeschnallt ist.



Im Verlauf der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem Fahranfänger zudem drogentypische Auffälligkeiten fest, woraufhin ein freiwilliger Drogentest bei ihm durchgeführt wurde.



„Da dieser positiv ausfiel, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Den jungen Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook