Rennradlerin zieht sich schwere Kopfverletzungen zu


 
Bei einem Unfall auf einer Ortsverbindungsstraße wurde eine Rennradfahrerin schwer verletzt.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr fuhr eine 50-jährige Rennradfahrerin aus Pfaffenhofen auf der Ortsverbindungsstraße von Gambach in Richtung Pörnbach. Etwa auf halber Strecke zwischen beiden Ortschaften kam ihr auf der schmalen Fahrbahn ein 48-jähriger Mann mit einer landwirtschaftlichen Fendt-Zugmaschine entgegen. „Laut Angaben des Traktorfahrers fuhr er mit den rechten Rädern im Seitenstreifen, so dass für die entgegenkommende Rennradfahrerin eigentlich ausreichend Platz gewesen wäre“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Aus bislang unbekannten Gründen kam es zum Zusammenstoß, wodurch die Rennradfahrerin stürzte und vermutlich mit dem Kopf auf die Fahrbahn aufschlug.“ Obwohl die 50-jährige Rennradlerin einen Fahrradhelm trug, zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 200 Euro.