Schulter- und Knieverletzung sowie Platzwunde zugezogen


 
Ein Radfahrer bemerkt zu spät, dass vor ihm ein Auto bremst und stürzte von seinem Rad. Dabei verletzte er sich nicht unerheblich.

(ir) Am Sonntag gegen 10:30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Radfahrer auf der Petershausener Straße in Alberzell in westliche Richtung. Kurz vor der Einmündung in die Ringstraße musste ein vorausfahrender 51-jähriger Autofahrer stehenbleiben, weil just in diesem Moment Gegenverkehr kam. Der Autofahrer wollte nach links abbiegen.



Den Bremsvorgang des Pkw-Lenkers bemerkte der 19-jährige Radler zu spät. Er bremste noch ab, stürzte allerdings von seinem Fahrrad und verletzte sich am Randstein die Schulter und sein Knie. Außerdem zog er sich eine Platzwunde zu. Der verletzte Mann musste daraufhin vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. „Ein vorsorglich verständigter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.