Verletzte nach Frontalzusammenstoß

(ir) Am Mittwochvormittag kam es zu einem schweren Unfall bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen.

Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr fuhr eine 33-jährige Frau auf der Kreisstraße PAF 23 vom Zweckhof kommend in Richtung Altkaslehen. Kurz vor Siebenecken kam sie mit ihrem Mazda in einer Rechtskurve ins Bankett und schleuderte daraufhin auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihr ein 38-Jähriger BMW-Fahrer entgegen und stieß frontal mit dem Mazda zusammen. Trotz der schweren Kollision erlitten beide Beteiligte zum Glück nur leichte Verletzungen, wurden aber vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 14.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße rund 1 Stunde gesperrt werden. Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Pfaffenhofen vor Ort.