Beide Lkw-Scheinwerfer gestohlen


 
Während der Lkw-Fahrer in seiner Kabine schlief, baute ein Unbekannter beide Scheinwerfer aus seiner Zugmaschine aus.

(ir) In der Zeit von Freitagabend gegen 20:00 Uhr bis Samstagmorgen um 6:00 Uhr schlief ein litauischer Kraftfahrer in seiner Zugmaschine der Marke Scania R 450. Die Zugmaschine hat ein litauisches Kennzeichen und parkte auf einen Parkplatz neben der B 300 in Fahrtrichtung Schrobenhausen, unweit der Abfahrt Schenkenau. Ohne dabei die Motorhaube zu öffnen, gelang es einem bislang unbekannten Täter, die beiden Hauptscheinwerfer des Scania auszubauen. Er hatte die Kabelstränge der beiden Scheinwerfer einfach durchtrennt. Den Schaden gab die Polizei mit zirka 3.500 Euro an.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den Tätern oder dem Tathergang machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.