BMW ausgebrannt

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


  
Während der Fahrt trat Rauch aus dem Motorraum aus.

(ir) Am Sonntagvormittag gegen 10:45 Uhr fing aus noch ungeklärter Ursache der BMW eines 64-jährigen Mannes aus Schrobenhausen auf der Staatsstraße bei Königslachen Feuer und brannte komplett aus.



„Der Fahrer bemerkte zunächst Rauch aus dem Motorraum und konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen“, so ein Polizeisprecher.



Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Edelshausen, Mühlried und Schrobenhausen löschten den Brand und das Auto konnte anschließend abgeschleppt werden.



Zur Einschätzung möglicher Umweltschäden durch ausgelaufene Betriebsstoffe kam auch ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes an die Unfallstelle.



Sofortmaßnahmen von ihm waren aber nicht notwendig. „Der Schaden am Pkw liegt bei etwa 5.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter