Diebstahl von Gartendeko und Spielsachen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein Mann und eine Frau stehen in Verdacht, aus Gärten verschiedene Gegenstände gestohlen zu haben.

(ir) Im Laufe des Samstag, 17. Februar 2024, gingen bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen vier Mitteilungen über gestohlene Dekorationsgegenstände und Spielsachen aus privaten Grundstücken in Karlshuld, Berg im Gau und Steingriff ein.



Bei einem Diebstahl in Berg im Gau wurden die mutmaßlichen Täter von den Anwohnern auf frischer Tat ertappt. Das Kennzeichen des verwendeten Fahrzeugs der Täter konnte von den Polizisten ermittelt werden.



An der Wohnadresse der Fahrzeughalters im Landkreis Aichach-Friedberg entdeckten die Polizisten bereits auf der Terrasse erstes Diebesgut. Bei der Durchsuchung seines Wohnanwesens konnten noch viele weitere Dekorationsgegenstände und Spielsachen sichergestellt werden.



Insgesamt wurden von den beiden mutmaßlichen Tätern aus Pöttmes Gegenstände im Gesamtwert von mindestens 1.000 Euro gestohlen.



Die Beamten vermuten, dass die 41-jährige Frau und der 38-jährige Mann in den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Aichach-Friedberg noch mehrere Diebstähle begangen haben könnten.



Da noch nicht jedes aufgefundene Diebesgut einem Besitzer zugeordnet werden konnte, bitten die Ermittler Geschädigte, bei denen Dekorationsgegenstände und Spielsachen aus den Gärten entwendet worden sind, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook