Polizisten suchen 16-Jährigen an dessen Arbeitsstelle auf

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein junger Leichtbiker ohne Führerschein flüchtete zunächst vor der Polizei.

(ir) Ein 16-jähriger Leichtmotorradfahrer aus Kühbach war am Freitagmorgen in Peutenhausen unterwegs und eine Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei wollte ihn gegen 7:55 Uhr auf der dortigen Hauptstraße stoppen.



Der Leichtbiker ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten und flüchtete, wobei ihn die Polizisten zeitweise aus den Augen verloren haben.



Doch der 16-Jährige wurde kurze Zeit später von den Streifenpolizisten an seiner Arbeitsstelle angetroffen und kontrolliert.



Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Fahrzeug ist.



„Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook