Leitpfosten und Ortsschild mitgenommen

(ir) In Oberweilenbach fährt ein Autofahrer gegen einen Leitpfosten und gegen das Ortsschild. Den Grund dafür findet die Polizei schnell heraus.

Ein 33-jähriger Schrobenhausener fuhr am Sonntag gegen 18:15 Uhr mit seinem blauen Audi A3 auf der Staatsstraße 2050 in Fahrtrichtung Dachau. Am Ortsende von Oberweilenbach kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten und das Ortsschild.
Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern und anzuhalten, fuhr der Audi-Fahrer weiter.
Ein Anwohner konnte den Vorfall beobachteten und rief die Polizei. In einem angrenzenden Waldstück konnte das an der linken Front beschädigte Auto aufgefunden werden, wobei vom Fahrer jede Spur fehlte.

Als Fahrer konnte schließlich der 33-jährige Halter des Fahrzeugs ermittelt werden.
Er wurde zu Hause angetroffen und nachdem ein Alkoholtest einen Wert von knapp 2 Promille ergab, wurde der Führerschein sichergestellt und der Schrobenhausener musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Der Schaden an seinem Auto beträgt zirka 5.000 Euro. Am Ortsschild und am Leitpfosten entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.