Anzeige gegen Vater (37) und Sohn (18)

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Private Fahrstunden führen zu strafrechtlichen Ermittlungen gegen zwei Personen.

(ir) Am Samstag war ein junger Autofahrer auf der Staatsstraße 2231 unterwegs und wurde in Riedenburg von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass ein 18-jähriger Heranwachsender aus Altmannstein das Auto steuerte und auf dem Beifahrersitz sein 37-jähriger Vater sitzt.



Nach kurzer Zeit ermittelten die Streifenpolizisten, dass der Pkw-Lenker nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, weshalb gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.



Auch den Vater erwartet ein Strafverfahren. Er ermächtigte seinen Sohn, mit dem Wagen zu fahren, obwohl er wusste, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.



„Die Begründung, dass der Sohn noch Übung vor der anstehenden Fahrprüfung sammeln wolle, genügt nicht als Rechtfertigungsgrund für das Fahren ohne Fahrerlaubnis“, so ein Polizeisprecher.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook