Elektriker bekommt massiven Stromschlag

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Unbekannter schaltete die Sicherung ein und ein Elektriker wurde deshalb schwer verletzt.

(ir) Am Donnerstagnachmittag war ein 46-jähriger Elektriker aus dem Landkreis Regensburg auf einer Baustelle in der Regensburger Straße von Kelheim mit Installationsarbeiten beschäftigt.



Dazu schaltete er vor Beginn der Arbeiten am Sicherungskasten die Stromversorgung ab. Eine bislang unbekannte Person schaltete während der Arbeiten offenbar in Unkenntnis über die Tätigkeit des Elektrikers den Strom wieder an, sodass der 46-Jährige gegen 15:45 Uhr einen Stromschlag bekam.



Der Mann erlitt dabei Verbrennungen am Arm und wurde vom verständigten Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus verbracht, da bei einem Stromschlag schädigende Auswirkungen auf das Herz nicht ausgeschlossen werden können.



Die Polizeiinspektion Kelheim hat in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt sowie der zuständigen Berufsgenossenschaft Ermittlungen wegen eines Vergehens der Fahrlässigen Körperverletzungen aufgenommen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook