Wenn die Polizei nachts an der Wohnungstür klingelt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein betrunkener Pkw-Lenker ist beim Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt.

(ir) Am späten Samstagabend gegen 23:10 Uhr ist ein 39-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim beim Ausparken in der Kelheimer Donaustraße gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen.



„Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss aber von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen“, so ein Polizeisprecher.



Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete den Verkehrsunfall und verständigte unverzüglich die Polizei. Anhand des mitgeteilten Kennzeichens wurde der Unfallfahrer von Polizisten an seiner Wohnanschrift angetroffen.



Dabei bemerkten die Beamten, dass der verantwortliche Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss steht und ordneten deshalb bei ihm Blutentnahme an, der er sich unterziehen musste.



Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wurde von der Polizei auf zirka 2.000 Euro geschätzt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook