Bagger beschädigt Erdgasleitung und größere Gasmenge strömt aus

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nachdem die Leitwarte der Stadtwerke die Leitstelle informierte, rückten die Rettungskräfte aus.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr hat ein Baggerführer bei Erdarbeiten in der Ingolstädter Haenlinstraße eine Erdgas-Mitteldruckleitung beschädigt und eine größere Menge Erdgas konnte durch diese Leckage entweichen.



Durch die Leitwarte der Stadtwerke Ingolstadt wurde umgehend die Integrierte Leitstelle verständigt, die die Rettungskräfte alarmierte.



Die ausgerückten Rettungskräfte der Feuerwehr sperrten den Bereich weiträumig ab und stellten den Brandschutz mit einem Löschrohr sicher.



Die Stadtwerke Ingolstadt schieberten die Gasleitung ab und starteten zügig die Reparaturarbeiten.



Im Einsatz waren neben 22 Kräften der Berufsfeuerwehr Ingolstadt auch die Polizei und der Rettungsdienst.



Im Bereich der Ingolstädter Goethestraße kam es in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook