Osteraktionen auf dem Ingolstädter Wochen- und Viktualienmarkt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Die Ingolstädter Märkte starten in der Karwoche verschiedene Aktionen rund um Ostern. 

(ir) So erfreut der Viktualienmarkt seine Gäste zu seiner gewohnt kulinarischen Vielfalt zusätzlich mit einem besonderen Leckerbissen. Von Mittwoch, 27. März 2024, bis Freitag, 29. März 2024, gibt es Steckerlfisch. Diesen kann man an den genannten Tagen von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder, auf Vorbestellung beim jeweiligen Anbieter, auch gerne zu einer anderen Zeit abholen und genießen.



Zudem bieten die Marktbeschicker des Wochenmarktes am Samstag, 30. März 2024 neben der gewohnt großen Auswahl auch typische und traditionelle Osterprodukte und Waren an – aber das war längst nicht alles. Kinder können von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr beim Oster-Basteln mit Recyclingmaterialien ihrer Kreativität freien Lauf lassen – und stets gilt die Devise: Augen offenhalten! Denn der Osterhase verteilt im Laufe des Vormittags Ostereier an die Marktbesucher – ganz gleich, ob groß oder klein.



Gleich ins Auge hingegen fällt ein großes bemaltes Riesenei, ein Geschenk der Partnerstadt Opole an Alt-Bürgermeisterin Brigitte Fuchs. Sie stellt das Ei erstmalig dem Wochenmarkt für Dekorationszwecke zur Verfügung. Das über zwei Meter große Ei aus Gips steht auf der Grünfläche unterhalb des Herzogskastens und ist bis Dienstag, 2. April 2024, zu bestaunen.



Noch ein wichtiger Hinweis für den Piusmarkt in der Liebigstraße am Karfreitag, 29. März 2024 (Feiertag). Er wird auf Donnerstag, 28. März 2024, vorverlegt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook