Balkonbrand in Ingolstadt


 
In Hundszell löschte die Feuerwehr einen Brand und die Einsatzkräfte wurden gleichzeitig zu einer böswilligen Fehlalarmierung ausrücken. 

(ir) Wie die Ingolstädter Berufsfeuerwehr mitteilte, wurden die Floriansjünger am Dienstagnachmittag gegen 16:40 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Lechermannstraße von Hundszell gerufen.



Dort brannten auf einem Balkon mehrere Gartenmöbelstücke. Die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr aus Hundszell konnte mit einem Kleinlöschgerät das Feuer schnell bekämpfen. Mit Hilfe von tragbaren Leitern wurden die restlichen Glutnester rasch gelöscht.



„Zur weiteren Kontrolle des Daches mussten teilweise Dachziegel entfernt werden“, so ein Berufsfeuerwehrsprecher. Und er fügte hinzu: „Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Hundszell, Haunwöhr und Brunnenreuth sowie drei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr.“



Parallel dazu war ein größerer Einsatz in Gerolfing, wo insgesamt 40 Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren aus Gerolfing und Dünzlau im Einsatz waren. „Der Alarm in Gerolfing stellte sich leider als böswillige Fehlalarmierung heraus“, so der Berufsfeuerwehrsprecher abschließend.