Erweiterte Kapazitäten in der Praxis für Allgemeinmedizin

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Der bekannte Internist Jurand Franz Rybicki unterstützt das Medizinische Zentrum Schrobenhausen (MVZ) und macht erweiterte Sprechzeiten möglich.

(ir) Die Praxis für Allgemeinmedizin des MVZ Schrobenhausen erhält medizinischen Zuwachs. Jurand Rybicki ist ab sofort als weiterer Arzt in der Praxis tätig. Die Ausweitung der Sprechzeiten und die Aufnahme neuer Patienten ist dadurch nun möglich.



Anfang des Jahres wechselte Rybicki in die Praxis an der Hörzhausener Straße 18. Der erfahrene Arzt führte über viele Jahre erfolgreich eine eigene Praxis in Hohenwart und erarbeitete sich so in der Region einen exzellenten Ruf.



„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Rybicki nicht nur einen erstklassigen Hausarzt gewinnen konnten, sondern auch einen tollen Menschen. Er hat seit diesem Jahr seine Tätigkeit als Hausarzt in unserer Praxis aufgenommen. Durch seine jahrelange Selbstständigkeit profitieren sowohl die Patienten als auch die Mitarbeiter von seiner Erfahrung und seinem Fachwissen.“, betont Ahmed Karatay, Betriebsleiter des Medizinischen Zentrums.



Nur ein Jahr nach Eröffnung der Praxis können die Kapazitäten nun gesteigert werden. Das Medizinische Zentrum übernahm im März 2023 den Versorgungsauftrag von Karin Berger aus der ehemaligen Praxis Dr. Mahl/Berger. Berger arbeitete seither allein in der Hörzhausener Straße und versorgte neben ihren Patienten in der Praxis auch Pflegeheimbewohner. Die Erweiterung des ärztlichen Teams ermöglicht es nun, freie Plätze für Patienten zu schaffen, die auf der Suche nach einem Hausarzt sind.



„Mir ist es besonders wichtig, auch Berufstätigen die Möglichkeit zu geben, die Sprechzeiten in unserer Praxis wahrzunehmen.“, erklärt Jurand Rybicki. „Aus diesem Grund bin ich an einem Tag in der Woche bis halb sieben tätig.“ Die Sprechzeiten werden ab April 2024 deshalb wie folgt angepasst: montags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr, dienstags von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr und von 14:30 Uhr bis 18:30 Uhr, mittwochs von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr, donnerstags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr sowie freitags von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr.



Das Foto zeigt Jurand Rybicki (links), der Anfang des Jahres seine Tätigkeit als Hausarzt in der Praxis für Allgemeinmedizin an der Hörzhausener Straße 18 begonnen hat. Er erweitertet damit das medizinische Angebot in Schrobenhausen und unterstützt Karin Berger (rechts), die seit April 2023 in der Praxis arbeitet. Mit dem ärztlichen Zuwachs können nun verstärkt neue Patienten angenommen werden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook