Costly bleibt langfristig ein Schanzer

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Nach Vertragsverlängerung wird Marcel Costly auch in den kommenden Jahren das FCI-Logo auf der Brust tragen. 

(ir) Der rechte Schienenspieler, der seit Sommer 2022 für die Schwarz-Roten aufläuft, hat seinen Vertrag an der Donau langfristig verlängert.



„Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich auf der Schanz extrem wohlfühle. Schließlich bin ich hier sofort heimisch geworden“, erklärt der 28-Jährige, der weiter anfügt: „Bereits bei meinem Wechsel wurde mir aufgezeigt, dass ich beim FC Ingolstadt 04 die perfekten Bedingungen vorfinde, sodass ich den nächsten wichtigen Schritt in meiner persönlichen wie sportlichen Entwicklung gehen konnte. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass meine Reise beim FCI weitergeht. Zudem möchte ich mich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen für die damit verbundene Wertschätzung bedanken. Ich bin gewillt, das mir entgegengebrachte Vertrauen auf dem Platz zurückzuzahlen.“



Costly kam zur Saison 2022/23 vom SV Waldhof Mannheim nach Oberbayern. Seitdem absolvierte der Defensivakteur für die Ingolstädter 60 Pflichtspiele, in denen er 21 Torbeteiligungen (fünf Treffer, 16 Assists) verzeichnete. Auch in den 19 Drittliga-Partien der aktuellen Spielzeit wusste der variabel einsetzbare Rechtsfuß zu überzeugen und war bereits an acht Treffern (zwei Tore, sechs Vorlagen) unmittelbar beteiligt.



„Marcel Costly hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er in der 3. Liga zu den besten Spielern auf seiner Position zählt. Cellos Offensivdrang – gepaart mit der herausragenden Athletik sowie der technischen Versiertheit – machen ihn zu einer entscheidenden Säule für unser Team. Wir sind überglücklich, dass er auch in Zukunft ein Teil unseres Schanzer Wegs sein wird“, so Sportdirektor Ivo Grlic.



Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer zeigt sich ebenso erfreut über die Vertragsverlängerung: „Nachdem Marcel Costly vor eineinhalb Jahren zu uns gestoßen ist, hat er sich nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich als eine absolute Bereicherung für unseren Verein erwiesen. Er hat sich vom ersten Moment an vollumfänglich mit unseren Werten identifiziert, lebt auf und neben dem Platz eine außergewöhnlich hohe Professionalität vor und ist schnell zu einem Leistungsträger gereift. Daher war für uns klar, dass wir Cello langfristig an uns binden möchten und sehen seine Vertragsunterschrift als wichtiges Zeichen für die Gegenwart und Zukunft unseres Klubs.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook