Oberkörperverletzung: Wochenlange Pause für ERCI-Spieler

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Der ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL muss im Endspurt der Hauptrunde auf Andrew Rowe verzichten.

(ir) Im letzten Spiel vor der Länderspielpause bei den Iserlohn Roosters am 4. Februar 2024 zog sich der 36-Jährige eine Oberkörperverletzung zu, die den Stürmer mindestens bis zum Ende der Hauptrunde zum Zuschauen zwingt.



„Die Verletzung von Andrew trifft uns hart und wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung. Er ist einer der besten Bullyspieler der Liga, war bisher unser erfolgreichster Torjäger und darüber hinaus ein absoluter Führungsspieler auf dem Eis und in der Kabine. Wir müssen diesen Rückschlag als Kollektiv auffangen und nun als Team noch enger zusammenrücken“, sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan.



Rowe stürmte in der laufenden Saison in 44 DEL-Partien für die Oberbayern und sammelte dabei 14 Tore und neun Vorlagen. Damit liegt er mannschaftsintern auf Rang vier der Topscorer-Liste. Seine 56,2 Prozent Erfolgsquote am Bullypunkt ist ein Spitzenwert. Ligaweit können nur sechs Profis eine noch bessere Quote aufweisen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook