Leihvertrag aufgelöst

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Daouda Beleme verlässt den FC Ingolstadt 04.

(ir) Die Schanzer, der HSV sowie Daouda Beleme haben sich einvernehmlich darauf verständigt, dass der Rechtsfuß und der FCI fortan getrennte Wege gehen. Der ursprünglich bis Saisonende von den „Rothosen“ ausgeliehene Stürmer wird jedoch nicht zum Zweitligisten zurückkehren, sondern sich leihweise dem VfB Lübeck anschließen.



Der 23-jährige Angreifer, der im Juli 2023 von der Elbe an die Donau gewechselt war, kam in seiner Zeit bei den Schwarz-Roten auf 18 Einsätze in der Liga, dazu drei im bayerischen Landespokal. Um dem Junioren-Nationalspieler Burkina Fasos mehr Spielpraxis einräumen zu können, haben sich alle Parteien darauf geeinigt, den bis Sommer datierten Leihvertrag vorzeitig aufzulösen.



FCI-Sportdirektor Ivo Grlic: „Daouda Beleme hat sich von Anfang an in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich dabei stets vorbildlich und professionell verhalten, weshalb wir seiner Bitte nach mehr Einsatzzeit entsprechen möchten. Wir wünschen Daouda für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook