Feuerwehr befreit Besoffenen aus misslicher Lage

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Ein Betrunkener stürzte vom Fahrrad und muss von den Floriansjüngern gerettet werden.

(ir) Am Mittwochabend war ein 57-jähriger Fahrradfahrer auf dem neu gebauten Fahrradweg von Münchsmünster in Richtung Pförring unterwegs.



Wegen der, noch nicht vollständig abgeschlossenen, Bauarbeiten stand ein Bagger auf dem Radweg. Nachdem der Radler dem Bagger ausgewichen war, verlor er die Kontrolle und stürzte mehrere Meter einen Abhang neben dem Radweg hinab.



Aufgrund der anhaltenden Regenfälle war der Untergrund sehr rutschig, weshalb sich der Verunfallte nicht selbständig aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Daher verständigte er einen Familienangehörigen, der wiederum den Notruf wählte.



Nach kurzer Suche gelang es der Polizei, den Verunfallten zu finden. Er wurde anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr aus Pförring, die mit zirka 15 Einsatzkräften vor Ort war, geborgen, und vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.



„Neben einer Unterkühlung zog sich der Radfahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion.



Und er fügte abschließend hinzu: „Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,6 Promille ergab, wurde jedoch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.“








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter