Ersthelfer sollen sich bei Polizei melden

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Nach dem Verdacht der Trunkenheitsfahrt sucht die Polizei Zeugen.

(ir) Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Geisenfeld über einen in der Böschung stehenden Pkw informiert.



Das Ganze spielte sich in der Regensburger Straße an der Einmündung zur Jahnstraße in Vohburg an der Donau ab. „An dem Fahrzeug befand sich ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim“, so ein Polizeisprecher.



Derzeit besteht der Verdacht, dass der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung von etwa 1,5 Promille das Auto in die Böschung setzte.



Der Mann wurde von den Polizisten auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Geisenfeld verbracht, wo ihm dann ein hinzugerufener Bereitschaftsarzt Blut abgenommen hat.



„Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Polizei wurde darüber informiert, dass bis dato unbekannte Ersthelfer dem Mann zur Hilfe gekommen sind.“



Die Polizei bittet die Ersthelfer, sich bei der Geisenfelder Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook