In der Dunkelheit im Grünstreifen überschlagen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Pkw-Lenker leicht verletzt.

(ir) In den frühen Morgenstunden des Sonntag, 21. Januar 2024, war ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der Bundesstraße B 16 von Ingolstadt kommend in Richtung Regensburg unterwegs.



Auf Höhe der Ortschaft Ernsgaden, zirka 500 Meter vor der Abfahrt nach Geisenfeld, kam er gegen 4:25 Uhr nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen.



Dort überschlug sich sein Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand bei dem Unfall wirtschaftlicher Totalschaden. Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, doch eine Behandlung in einem nahegelegenen Krankenhaus war nicht erforderlich.



Beim Abkommen von der Fahrbahn hat der Pkw einen Wildzaun beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf eine Höhe von insgesamt gut 5.000 Euro.



Warum der Fahrer den Unfall verursachte, ist bisher von der Polizei nicht abschließend geklärt. „Einen Einfluss von Alkohol oder sonstiger berauschender Mittel konnten die Polizeibeamten vor Ort jedoch ausschließen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook