Eisplatte fällt von Lkw auf Windschutzscheibe eines Autos

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nach einem Unfall war ein Pkw nicht mehr fahrbereit. Der Sattelzugfahrer flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Ein 21-jähriger Autofahrer war am frühen Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2232 von Rockolding kommend in Richtung Vohburg unterwegs.



Zwischen den beiden Ortschaften kam ihm dort gegen 13:00 Uhr ein Sattelzug entgegen. Als der junge Pkw-Lenker an dem Sattelzug vorbeifuhr, fiel eine Eisplatte vom Dach des Aufliegers.



„Die Eisplatte fiel auf die Windschutzscheibe des Pkw-Fahrers“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dadurch entstand an der Windschutzscheibe ein Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.“



Das Auto des 21-Jährigen war aufgrund der Sichtbehinderung durch die gebrochene Windschutzscheibe nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.



Der Lkw-Fahrer indes fuhr ohne anzuhalten weiter. Daher hat die Polizei gegen ihn Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort, sowie eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung aufgenommen.



Mögliche Zeugen der Unfallflucht sind aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.



In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Pflicht hin, vor Fahrtantritt das gesamte Fahrzeug von Schnee und Eis zu befreien.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook