Zu tief ins Glas geschaut und erwischt worden

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nach einer Verkehrskontrolle musste ein Pkw-Lenker zur Blutentnahme.

(ir) Ein 30-jähriger Autofahrer war am Freitagabend auf der Staatsstraße 2232 zwischen Rockolding und der Abzweigung nach Ilmendorf unterwegs und wurde dort gegen 21:55 Uhr von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle führten die Beamten bei dem Pkw-Lenker einen Atemalkoholtest durch.



Der ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von über 1,1 Promille. Folglich wurde seine Weiterfahrt von den Streifenpolizisten unterbunden und er musste sich einer angeordneten Blutentnahme unterziehen.



„Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.



Und er fügte abschließend hinzu: „Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook