Verkehrsbeeinträchtigungen wegen Traktor-Demo

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Rund 1.000 Personen nahmen an der Landwirte-Demo in Wolnzach teil.

(ir) Am Freitag zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr fand in Wolnzach im Zuge der bundesweiten Proteste von Landwirten eine angemeldete Versammlung statt.



Die Teilnehmerzahl, mit der der Veranstalter im Vorfeld gerechnet hatte, wurde laut Polizei allerdings deutlich übertroffen.



„Zu Spitzenzeiten nahmen knapp 650 Fahrzeuge, davon fast 500 Traktoren, an der Kundgebung teil“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf mindestens 1.000 Personen.“



Der Aufzugsweg führte von der Anton-Dost-Straße durch Wolnzach hindurch, im Anschluss über die Staatsstraße 2549 in Richtung Rohrbach und vom dortigen Kreisverkehr an der Staatsstraße 2232 zurück zum Ausgangsort.



Insgesamt wurde die im Vorfeld beantragte Route zweimal durchfahren. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kam es insbesondere zu Versammlungsbeginn auf den Zufahrtsstraßen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.



Der weitere Verlauf der Kundgebung verlief jedoch laut Polizei störungsfrei.



„Bei Versammlungsende um 20:00 Uhr hatte sich der Verkehr bereits wieder normalisiert“, so der Polizeisprecher abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook