Sicherheitsgurt wird 50-Jährigem zum Verhängnis

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Nach einer Verkehrskontrolle musste ein Mann ins Röhrchen blasen.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr war ein 50-jähriger Audi-Fahrer aus Gerolsbach auf der Pöttmeser Straße von Schrobenhausen unterwegs und eine Streifenbesatzung der Polizei wollte ihn eigentlich nur wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurtes anhalten.



„Als aber dann bei der Kontrolle auch noch Alkoholgeruch festgestellt wurde, war ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest fällig“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Autoschlüssel sichergestellt.“



Die Folge der Alkoholfahrt ist ein Bußgeldbescheid in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter